ÜBER UNS

Rechtsanwalt Dirk Hermanns aus Bielefeld berät seit vielen Jahren vorrangig Hoteliers, Eigentümerfamilien und Geschäftsführer von Hotels bei ihren umfassenden wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Dabei vernetzt Dirk Hermanns seine Kompetenzen aus verschiedenen Rechtsgebieten, um höchste Sicherheit für seine Mandanten bei allen Geschäftsvorgängen, die ein Hotel im Alltag und bei der strategischen Ausrichtung betreffen, zu gewährleisten. Der Wirtschaftsanwalt will Ruhe und Gelassenheit für Hoteliers, Eigentümer und Geschäftsführer bei ihren Entscheidungen herstellen und setzt dafür auf den ausführlichen Dialog mit seinen Mandanten: Dirk Hermanns analysiert präzise die Wünsche und Ziele von Unternehmern und Managern, benennt die Grenzen und Möglichkeiten und errichtet eine rechtssichere Form für alle geschäftlichen Entscheidungen.

Member Image
kasten_hammerblau
147 Dirk Hermanns_freigestellt

Der Fokus von Dirk Hermanns wirtschaftsrechtlicher Beratung liegt auf dem Vertragsrecht und dem Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), dem allgemeinen Handels- und Gesellschafsrecht und dem gesamten Immobilienrecht – und damit eben alle Rechtsgebiete, in denen im typischen Unternehmer- und Unternehmensalltag regelmäßig Fragestellungen und Probleme auftauchen können. Der Wirtschaftsanwalt begleitet seine Mandanten sowohl bei der vorausschauenden Planung und Gestaltung von Verträgen, Gesellschaftsgründungen, Immobilienkäufen und -verkäufen etc., aber auch bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen, der Vermeidung und Lösung von Krisen und der Führung von Gerichtsprozessen bis hin zu Oberlandesgerichten.

kasten_paragraphblau